Können Sie mir bitte helfen und sagen was ich machen muss mit diesem fehler.U
Danke in voraus.
Können Sie mir bitte helfen und sagen was ich machen muss mit diesem fehler.U
Danke in voraus.
vielleicht zunächst das Bild etwas größer machen. Zumindest so, dass man die Zeile mit dem Interbusfehler sehen lesen.
Außerdem wären Busaufbau, iosys.ini, interbus.ini, KSS Version für den Anfang von Vorteil
BTW: read "READ FIRST" is very helpful
Bild in Anhang
Außerdem wären Busaufbau, iosys.ini, interbus.ini, KSS Version für den Anfang von Vorteil
Das gilt unumschränkt. Dazu noch eine Erklärung was Du bisher gemacht hast.
Interbus Konfiguration ist nicht ganz trivial, es gibt da zwei Metoden. Einmal wird die Topologie auf der Karte hinterlegt, und einmal nicht. Da braucht man evtl. das CMD Interbus Konfigurationstool von Phoenix.
Aus der Fehlermeldung auf dem Bild lässt sich gar nix schliessen, ausser dass der Interbus nicht läuft.
Im ersten Schritt kannst Du auch ein Archive bereitstellen.
Wichtig ist der Busaufbau:
Interbuskarte in der Robotersteuerung (LWL oder Kupfer)
Alle Module, die am Interbus hängen (mit Modellbezeichnung)
(am Besten mit Fotos)
können Sie mir ein beispiel von bilder schicken was Ihr meint?
Das war nur ein Beispiel. Deine Module sehen sicher anders aus. Deswegen wollen wir ja die Bilder.
Wo bleibt das Archive, damit wir zumindest mal anfangen können?
Was Ihr mit "Archive" meint?
Kann es denn sein, dass du gar keine Interbus Module am Roboter angeschlossen hast? Und nur die Meldung nicht mehr haben möchtest.
Archive ist die ganz normale Datensicherung, zu erreichen unter Datei - Archivieren - Alles -..
ja ich habe keine interbus module am Roboter angeschlossen. Ich weis nur nicht ob das der grund ist wieso der robota sich nicht bewegen oder etwas anderes machen wil.
Das dürfte nicht der Grund sein. Den Treiber kann man in der Datei IOSYS.ini auskommentieren.
Nach dem bisherigen Feedback gibt es nur drei Möglichkeiten:
- Glaskugel suchen
- Fotos schicken
- sich an KUKA Support zu wenden
Wer hat meine Glaskugel geklaut? (oder habe ich sie vielleicht selber verlegt?)
Fotos schicken wurde verweigert!
Ergo: dritte Möglichkeit
anscheinend soll der Roboter schweißen.
Welche Schweißsteuerung?
Welche Roboterschnittstelle?
Fotos wären hilfreich
Nein der robota ist nich für Schweisen bestimmt, sondern möchte ich ihm für frezen benutzen.